Hochzeitsfotograf Seychellen – der Jahresrückblick 2016

Hochzeitsfotograf Seychellen – der Jahresrückblick 2016

hochzeit seychellen beitrag 1788
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr, welches kaum ereignisreicher hätte sein können! Beginnen möchte ich meinen Jahresrückblick mit einem besonders traurigen Ereignis:

Im Juli mussten wir unsere Hündin Leika, die uns mehr als zehn Jahre lang treu begleitet hat, einschläfern lassen. Sofern Ihr nicht bereits selbst einen geliebten Hund verloren habt, so könnt Ihr Euch wohl nicht vorstellen, wie schmerzhaft diese Erfahrung ist. Für Tom und Emmi war es natürlich besonders schwer zu verstehen, wieso Leika plötzlich nicht mehr bei uns ist und nun in den Wolken weiterlebt… 🙁

Schnell war klar, dass bald wieder ein Hund ins Haus gehört, um unser Rudel zu komplettieren. Und so trafen wir dann einige Wochen später durch einen riesigen Zufall auf “Kalle”. Kalle wurde in Spanien auf der Straße gefunden und von lieben Menschen in eine Pflegefamilie nach Bochum gebracht (zu diesem Zeitpunkt hieß Kalle noch Gregory, aber wir tauften ihn kurzentschlossen um). Dort sahen wir den Akbash-Mischling erstmals und verschenkten sofort unsere Herzen an den riesigen Welpen, der nun heute mit seinen gerade mal zehn Monaten bereits über 40 Kilo auf die Waage bringt. Kalle ist der perfekte Familienhund! Er lässt sich von den Kindern wirklich alles bieten – auch wenn es mal wieder ein wenig wilder zugeht. Im Haus bemerkt man ihn kaum. Draußen kann er aber auch richtig Gas geben. Willkommen bei den Dickmännern, Kalle! 🙂

Auch beruflich hat sich in 2016 wieder viel bewegt: Es begann damit, dass das bekannte Männermagazin “Penthouse” meine Fotografien von den Seychellen veröffentlichte. Auch das Seychelles Tourismus Board, welches vom Tourismusminister der Seychellen geleitet wird, veröffentlichte Dutzende meiner Fotografien in Werbekatalogen und in zahlreichen sozialen Netzwerken.

Sowohl nach Mauritius als auch auf die Seychellen zog es mich in 2016. Das Brautpaar, das ich auf Mauritius fotografiert habe, überließ doch tatsächlich mir die freie Wahl des Reiseziels! Cindy und Mirko aus Mecklenburg-Vorpommern war relativ egal, an welchem Traumstrand dieser Erde sie heiraten. Die Hauptsache war für die beiden, dass ich die Hochzeitsbilder mache! Ist das nicht eine wahnsinnige Ehre? Ich habe mich riesig darüber gefreut und Mauritius vorgeschlagen. Die beiden waren sofort einverstanden. Da soll noch mal einer behaupten, das Leben sei kein Wunschkonzert… 😀

Ein ganz besonderes Highlight war natürlich die Seychellenreise im Oktober, auf welcher ich mit sieben Paaren fotografierte und hierbei von einem Kamerateam des WDR begleitet wurde, welches eine 90-minütige Dokumentation über die Seychellen für das beliebte WDR-Format “Wunderschön” auf den Inseln drehte. Mit der beliebten Moderatorin Tamina Kallert zog ich über die Inseln und hatte sechs ganz fantastische Drehtage mit dem gesamten Team. Erstmals ausgestrahlt wird die Sendung dann am Sonntag, 29.01.2017 um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Einige schöne Bilder von den Dreharbeiten, die mein mitgereister Kollege Stefan Redel geschossen hat, findet Ihr unten neben zahlreichen anderen Bildern des Jahres 2016. Die Bilder entstanden auf den Seychellen, auf Mauritius und hier in meiner Heimat am Niederrhein.

Für 2017 steht schon wieder einiges im Kalender: Alleine in der ersten Jahreshälfte 2017 werde ich gleich 3x zwecks Hochzeitsfotografie auf die Seychellen reisen. Auch für April 2018 steht die erste Hochzeit auf La Digue fest im Kalender. Ihr seht schon, die Seychellen werden mich irgendwie nicht los… 😉

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem friedliches Jahr 2017. Bleibt gesund! 🙂
Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
WhatsApp
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
E-Mail
Nach oben scrollen